TEAM COACHING

Mit Veränderungen die Zukunft gestalten

Wir begleiten dich und dein Team bei Veränderungen. 

Damit ihr die entscheidenden Lösungen umsetzen könnt.

coaching-führungskräfte
ifener-coaching

Coaching für TEAMS

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Wir Menschen sind seit Jahrtausenden daran gewöhnt, mit Veränderungen umzugehen. Es liegt in unserer Natur, immer wieder neue, kreative Lösungen zu finden.

Doch die Realität sieht oft anders aus. Veränderungen gehören zu den größten Herausforderungen in Unternehmen.

Veränderungsprojekte, z.B. zur digitalen Transformation oder bei Umstrukturierungen führen oft zu Ablehnung und Sorgen über die Zukunft.

Der Preis dafür, etwas gegen Widerstände durchzusetzen, kann hoch sein.

WaNn das Teamcoaching sinnvoll ist

Leben ist Veränderung

Wenn die Beteiligten nicht an einem Strang ziehen, ist es kaum möglich, Veränderungen dauerhaft umzusetzen.

Dann hilft ein Teamcoaching.

Wir wissen, wie herausfordernd es sein kann, wenn Veränderungen anstehen. 

Als Führungskräfte haben wir selbst viele Veränderungsprojekte erfolgreich umgesetzt – national und international, von Digitalisierung über Restrukturierung zu IT Implementierung. 

Du profitierst von unseren Erfahrungen. 

coaching-fuer-teams

WAS DAS TEAMCOACHING BEWIRKEN KANN

Stelle dir vor, im Team würden alle an einem Strang ziehen.

Was wäre dann möglich?

Wir helfen euch im Teamcoaching, Sorgen und Chancen im Team zu besprechen, sowie kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Es werden alle Themen angesprochen, die notwendig sind, um einen gemeinsamen Weg zu finden. 

Was macht Teams besonders leistungsfähig?

Die Leistungsfähigkeit eines Teams ist dann am größten, wenn es gemeinsame, sinnvolle Ziele verfolgt.

Und jede/r Einzelne seine besonderen Fähigkeiten und Stärken einbringen kann.

Dann entsteht Leistungsbereitschaft.

Beides zusammen: Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft ermöglichen außerordentliche Ergebnisse . Und entscheiden über Erfolg. 

So läuft unser Coaching für TEAMS ab

Das erwartet euch in unserem Coaching
für Teams:

Wir werden gemeinsam die Dinge beim Namen nennen: Es ist wichtig, dass alle verstehen, warum die Veränderung notwendig ist und welche Hindernisse es gibt. Was oft vergessen wird: Um für Neues offen sein zu können, muss erstmal das gewürdigt werden, was heute da ist.

Teamcoachings bewirken immer eine Änderung des Blickwinkels. Festgefahrene Situationen können sich auflösen. Lust auf Neues wird entstehen.  

 

Schritt 1

Du meldest dich per Telefon oder Email bei uns. Wir vereinbaren einen Telefontermin.

Schritt 2

Gemeinsam besprechen wir eure Situation. Wir beraten dich, welche Schritte sinnvoll wären

Schritt 3

Wir machen euch ein unverbindliches Angebot. Ihr entscheidet.

Schritt 4

Wir unterstützen mit Teamworkshops und/oder Einzelgesprächen.

checkliste-delegieren

E-BOOK & NEWSLETTER

Für dich: unser eBook

Melde dich für unseren Newsletter an und sichere dir das exklusive eBook  „Erfolgreich delegieren in 7 Schritten“ 

Das sagen Kunden über die Arbeit mit uns

Eine außerordentliche Moderationsleistung
Eva unterstützte uns als Leadership-Team in einem Projektworkshop zu einem unserer zentralen Felder „Zusammenarbeit“. Ich habe viele Moderatoren & Trainer in meiner Laufbahn erlebt. Evas Unterstützung hat dabei sehr positiv herausgestochen. Sie hat uns mit besonderem Gespür für die Gruppe und die einzelne Führungskraft zielsicher begleitet und geführt, wo es angezeigt war. Mit den Ergebnissen bin ich äußerst zufrieden. Sie hat uns damit einen wesentlichen Schritt auf unserer Transformationsreise nach vorne gebracht.

PHILIPP BERG, MANAGING DIREKTOR BCA AUTOAUKTIONEN
Alle wussten, dass Veränderungen anstehen. Eine Neuorganisation stand im Raum. Details waren noch nicht entschieden. Es gab große Sorgen im Team. Unter anderem darüber, dass gute Strukturen kaputt gehen. Einige waren unsicher, ob es noch das ist, wofür sie sich viele Jahre engagiert haben. Die Stimmung war zunehmend angespannt. Die 2 Tage Teamcoaching haben uns als Team wichtige Impulse gegeben. Der Umgang miteinander hat sich deutlich entspannt. Es gibt jetzt wieder mehr „miteinander als gegeneinander“. Wir haben offen über die Befürchtungen gesprochen. Der Fokus hat sich im Laufe der Tage verändert – weg von dem, was schwierig ist, hin zu dem, was wir tun können. Wir haben erarbeitet, was jetzt sinnvoll ist. Wir haben als Team einen konstruktiven Umgang mit den Veränderungen erarbeitet. Eva hat die Teamtage sehr gut strukturiert. Die Methodik war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Wir hatten die Chance, alles anzusprechen, was wichtig ist. Und unsere Gedanken fließen zu lassen. Eva hat uns immer wieder geholfen, den Fokus zu setzen. Sie hat uns unterstützt, unsere eigenen Lösungen zu finden und konkrete Ergebnisse herauszuarbeiten.

BEREICHSLEITER IM GESUNDHEITS- & SOZIALWESEN
Vielen Dank für die engagierte Unterstützung in unseren Workshops! Die Bereitschaft zur Veränderung und Eigenverantwortung ist jetzt deutlich spürbar. Wir agieren stärker als ein Team mit gemeinsamer Vision und laufen im Gleichtakt in eine Richtung. Besonders hervorzuheben sind Ihre Fähigkeiten, in wertschätzender Weise Situationen zu klären, „Knoten zu lösen“ und Strukturen zu schaffen. Und dabei immer die Sache und das gewünschte Ergebnis im Blick zu behalten.

M. KOLL, CHEFS CULINAR
Previous slide
Next slide

Kontakt

Wir freuen uns darauf,
DICH kennen zu lernen.

Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt.
Nimm Kontakt mit uns auf und lass uns ein unverbindliches Gespräch vereinbaren.

Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte das eBook "Erfolgreich delegieren in 7 Schritten".

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Der Newsletter enthält  Beispiele aus unserer Coachingpraxis, praktische Tipps und Methoden, sowie Hinweise zu Veranstaltungen.