Wirtschaftsmediation – KONFLIKTLÖSUNGEN IM TEAM

Wir helfen euch dabei, Konflikte zu klären, so dass alle wieder gut miteinander arbeiten können

führungskräfte-training
ifener-coaching

Mediation für Teams

Konflikte im Unternehmen sind belastend und teuer

Ungelöste Konflikte bei der Arbeit sind für die Betroffenen sehr belastend. Negative Gefühle wie Ohnmacht oder Angst nehmen überhand und man fühlt sich wie blockiert. Menschen sind dann weniger zufrieden, weniger leistungsfähig, weniger motiviert.

Konflikte treten in den verschiedensten Konstellationen auf:

Konflikte führen außerdem für das Unternehmen zu hohen Kosten: u.a. durch mehr Krankheitstage und Mitarbeiterfluktuation, Probleme bei Arbeitsabläufen oder das Scheitern von Projekten.

WanN EINE MEDIATION SINNVOLL IST

Eine Mediation hilft, damit alle endlich wieder konstruktiv zusammenarbeiten können

In einer Mediation werden die entscheidenden Themen besprochen, die den Konflikt verursacht haben. Dadurch kann sich die Situation deutlich entspannen. Und eine gemeinsame Lösung erarbeitet werden. 

Wie funktioniert Mediation?

Wirtschaftsmediation ist geeignet, um Konflikte dauerhaft zu lösen

In einer Mediation unterstütze ich die Konfliktparteien dabei, die entscheidenden Themen im direkten Austausch zu besprechen. 

Ziel ist, dass alle Beteiligte wieder eine gemeinsame Gesprächsebene finden. So kann sich die Situation deutlich entspannen. 

Auf dieser Basis können dann gemeinsam tragfähige Lösungen entwickelt werden.  

Damit die Beteiligten wieder konstruktiv zusammen arbeiten und gemeinsam die Zukunft aktiv gestalten können. 

Ich habe selbst als Führungskraft schwierige Situationen und Konflikte erlebt. Wie belastend Konflikte bei der Arbeit sein können, habe ich am eigenen Leib gespürt. Und ich weiß, dass man sich dann nicht immer rational verhält.

Diese Erfahrungen helfen mir heute sehr dabei, Konflikte und die daran Beteiligten so zu nehmen, wie sie sind.

Ich nehme mich selbst zurück und stelle mich ganz in den Dienst der Situation, die geklärt werden möchte.

wirtschaftsmediation

Ihre Mediatorin Eva Pauly. 

  1. Ich bin ausgebildete Diplom Kauffrau und Wirtschaftsmediatorin (zertifiziert vom Bundesverband Mediation).
  2. Ich bin Expertin dafür, Konflikte zu lösen und positive Veränderungen zu schaffen.
  3. Ich bringe meine langjährige Konzernerfahrung in Führungs- und Projektarbeit mit ausgeprägtem „Business Sense“ ein.
  4. Ich begleite euch mit viel Vertrauen auf eine direkte, humorvolle und liebevolle Art und Weise durch die Konfliktlösung. 

So läuft EINE MEDIATION AB:

Das erwartet euch bei einer 
Konfliktlösung für Teams:

Viele Mediationen sind in 2–3 Sitzungen à 4 Stunden abgeschlossen.
Nach dem ersten Gespräch ist eine zeitliche Abschätzung gut möglich.

Die Mediation kann auf Deutsch oder Englisch durchgeführt werden. 

Abgerechnet wird auf Stundenbasis. 

Schritt 1

Du meldest dich per Telefon oder Email bei uns. Wir vereinbaren einen Telefontermin.

Schritt 2

Jede Mediation beginnt mit einem kostenfreien, telefonischen Beratungsgespräch. 

Schritt 3

Wir machen dir ein unverbindliches Angebot. Du entscheidest.

Schritt 4

Die Mediation findet bei dir im Haus oder an einem neutralen Ort statt. 

checkliste-delegieren

E-BOOK & NEWSLETTER

Für dich: unser eBook

Melde dich für unseren Newsletter an und sichere dir das exklusive eBook  „Erfolgreich delegieren in 7 Schritten“ 

Das sagen Kunden über die Arbeit mit uns

Vielen Dank für Ihre Führung und Begleitung! Sie haben die richtigen Fragen gestellt und dadurch Denkräume geöffnet. Ihre Fragen haben sowohl zum Nachdenken als auch zum Überdenken der eigenen Perspektive geführt. Für mich hat sich alles geklärt. Aus einer ungeklärten und auch mit nicht positiven Emotionen beladenen Arbeitssituation hat sich eine wohlwollende Atmosphäre und ein gegenseitiges Verständnis entwickelt. Vielen, vielen Dank!

TEILNEHMERIN TEAMMEDIATION

Kontakt

Wir freuen uns darauf,
dich kennen zu lernen.

Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt.
Nimm Kontakt auf und vereinbare 
ein unverbindliches Gespräch.

Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte das eBook "Erfolgreich delegieren in 7 Schritten".

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Der Newsletter enthält  Beispiele aus unserer Coachingpraxis, praktische Tipps und Methoden, sowie Hinweise zu Veranstaltungen.