WARUM WIR?

Wir kennen viele herausfordernde Situationen als Führungskraft aus eigener Erfahrung

Wir unterstützen dich dabei, mehr Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit zu schaffen. 
Für mehr Zufriedenheit, zukunftsweisende Veränderungen und langfristigen Erfolg. 

WER WIR SIND

Wir sind die Köpfe und Herzen von Ifener.

Wir unterstützen dich dabei, mehr Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit zu schaffen.
Für mehr Zufriedenheit, zukunftsweisende Veränderungen und langfristigen Erfolg.

eva-pauly-mediatorin

Eva Pauly

Eva war vor ihrer Selbstständigkeit 15 Jahre lang  Führungskraft in einem multinationalen DAX Konzern. Sie hat sich nicht für Kinder oder Karriere entschieden, sondern für beides 

Eva ist Dipl. Kauffrau, zertifizierte Mediatorin (BM) und Business Coach.

roman-schiele-business-coach

Roman Schiele

Roman arbeitete 30 Jahre erfolgreich als Geschäftsführer von Kliniken und Sozialeinrichtungen. Was er tut. tut er mit Leidenschaft und Überzeugung.

Roman hat Jura studiert, ist Betriebswirt sowie Business- und Privatcoach.

Zuhause sind wir in Oberhausen an der Donau (Nähe Ingolstadt, Augsburg) und Köln.

Wir arbeiten deutschlandweit. 

Auf Deutsch und Englisch.

WAS UNS AUSMACHT

ifener-coaching

Eva Pauly

Ich habe zwanzig Jahre lang in einem internationalen Konzern gearbeitet – u.a. im Marketing, als Projektmanagerin in der internen Unternehmensberatung, als Personalleiterin, als Programm-Managerin für eine globale IT-Implementierung und als Abteilungsleiterin für globale Personalprozesse und Führungskultur.

Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit sind DIE Zukunftsfaktoren schlechthin.

Zu meinen wichtigsten Erfahrungen im Berufsleben gehört die Teamarbeit – welche Erfolge möglich sind, wenn alle zusammenarbeiten und eine klare Richtung, ein klares Ziel vor Augen haben. Und welch großen Unterschied es macht, ob ich als Führungskraft oder Teammitglied in einem lösungsorientierten, konstruktiven Umfeld arbeite oder ob es von Spannungen, Misstrauen und Konflikten geprägt ist.

Arbeit soll von Erfolg gekrönt sein und darf (wieder) an Leichtigkeit gewinnen

Ich unterstütze Führungskräfte und Teams dabei lösungs- und zukunftsorientiert zu arbeiten. Und einen konstruktiven Umgang miteinander zu pflegen. Einen Umgang, der sie dauerhaft erfolgreicher macht und durch den die Arbeit an Leichtigkeit gewinnt.

Mein persönliches Warum? Mit meiner Arbeit möchte ich positiven Einfluss auf das Leben von Menschen und ihrer Familien nehmen. Und damit auf die Gestaltung unserer Zukunft und unserer Gesellschaft.

Roman Schiele

Ich liebe die Verantwortung, das Führen von und das Arbeiten mit Menschen.

Als Geschäftsführer, als Vorstand in der Aktiengesellschaft, als Klinikdirektor oder Regionalgeschäftsführer einer Kette trägt man oft die Sorgen der Einrichtung, aber auch der Mitarbeiter mit sich herum. Es kann einsam, nachdenklich oder krank machen.
Eine sehr schwere Erkrankung hat mir gezeigt, dass das plötzliche Leben auf der Patientenseite, „auf der anderen Seite der Nadel“ auch davon abhängt, was ich als Verantwortlicher vorher entschieden habe.

Dieses Auf- und Ab, das Wiedererstarken danach und Zurückkommen als Geschäftsführer hat mich gnädiger und umsichtiger gemacht. Ich bin einfühlsamer und sozialkompetenter geworden, ohne die Entscheidungsfreudigkeit und Standhaftigkeit verloren zu haben.
Oft fehlt ein Puzzleteil dafür, ein Leader mit Herz, Hand und Verstand zu sein
Mein Ziel ist es, die jeweils persönlichen Stärken herauszuarbeiten und die erkannten Schwächen als solche wahrzunehmen. Ich möchte Führungskräfte dabei unterstützen, sich selbst erkennende Leader mit Herz, Hand und Verstand zu werden – oft fehlt ein Puzzleteil davon.

Die Einsamkeit in der Aufgabe und die Selbstzweifel als Führungskraft zuzugeben geht nur mit einem Partner auf Augenhöhe, der keine Konkurrenzsituation bringt.

Beruflich erfolgreich zu sein und Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, durch schwere Krankheit das Leben, die Prioritäten plötzlich mit anderen Augen sehen zu dürfen, hat mein Leben gravierend verändert – aber nicht zum Schlechteren, vielmehr zum Bewussteren, hin zum Kern des Lebens.
Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und aus Überzeugung
Ich bin der Meinung, es muss Spaß machen, zu arbeiten und zu leben.

Ich stehe an deiner Seite, wenn du auf der Suche nach dem Kern deines beruflichen Lebens bist. Dafür stehe ich dir in unseren Führungskräftetrainings oder im persönlichen Coaching zur Verfügung.

Ich versichere dir, es ist ein spannendes Unterfangen….

ifener

Übrigens

Unser Namenspatron ist der Hohe Ifen.

Ifener steht für ein starkes Sein, inmitten der natürlichen Vielfalt des Lebens. Frei nach dem Motto: Stand your Ground.

Genau wie unser Namenspatron, der Hohe Ifen – ein Berg von 2.220 Meter Höhe in den Allgäuer Alpen.

Für uns ist der Hohe Ifen etwas ganz Besonderes: Eine eindrucksvolle Form, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Kleinwalsertals. Mit vielen Höhlen und seltenen Gebirgspflanzen.

Unsere Leistungen

Training und Coaching so individuell wie du.

Wir bieten dir, was wir uns selbst als Führungskräfte gewünscht hätten.
Echte Lösungen: gut fundiert. Klar aufgebaut. Individuell auf Sie zugeschnitten.

mediation

Wirksame Führung.

In unserem Zwei-Tages-Training lernst du, dein Team wirksam zu führen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

coaching-teams

Ihre individuellen Themen.

Im Coaching unterstützen wir dich, deine individuellen Fragen zu bearbeiten und zu lösen.

coaching-führungskräfte

Erfolg braucht Veränderungen.

Wir begleiten dich und dein Team bei Veränderungen. Damit du die entscheidenden Lösungen umsetzen kannst.

führungskräfte-training

Konfliktlösungen im Team.

Wir helfen dir, Konflikte zu klären, so dass alle wieder gut miteinander arbeiten können.

checkliste-delegieren

E-BOOK & NEWSLETTER

Für dich: unser eBook

Melde dich für unseren Newsletter an und sichere dir das exklusive eBook  „Erfolgreich delegieren in 7 Schritten“ 

Kontakt

Wir freuen uns darauf,
dich kennen zu lernen.

Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt.
Nimm Kontakt auf und vereinbare ein unverbindliches Gespräch.

Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte das eBook "Erfolgreich delegieren in 7 Schritten".

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Der Newsletter enthält  Beispiele aus unserer Coachingpraxis, praktische Tipps und Methoden, sowie Hinweise zu Veranstaltungen.