... weil du es verdienst,
erfolgreich zu sein.

Coaching und Training für Führungskräfte, sowie Begleitung
von Teams bei Veränderungen und Konflikten.

Perspektivwechsel.

Du trittst auf der Stelle?
Neue Möglichkeiten tun sich auf, wenn du den Blickwinkel änderst.

Fokus.

Konzentriere dich auf das, worauf es ankommt: das Wesentliche.

Freiraum.

Nichts schafft so viel Freiraum wie ein Team, in dem „es rund läuft“.

Lösungen.

Antworten auf deine Fragen und wertvolle Impulse, die dich vorwärtsbringen.

Leadership

Von Führungskraft zu Führungskraft.

Wir kennen die Wünsche vieler Führungskräfte aus eigener Erfahrung.

Zum Beispiel den Wunsch, sich zu hundert Prozent auf sein Team verlassen zu können. Oder den, zufriedene Kundinnen und Kunden zu haben. Oder nachts ruhig schlafen zu können. In der Gewissheit, dass im Job alles rund läuft.

Ein Austausch auf Augenhöhe ist enorm wertvoll.

Es beflügelt, eine erfahrene Führungskraft neben sich zu wissen. Eine Person, die einen fachlich ebenso unterstützen kann, wie menschlich. Eine, die echte Unterstützung auf Managementebene bietet.

Mit uns an deiner Seite, entscheidest du dich für eine profilierte und versierte Begleitung. Für inspirierende Gespräche. Für Perspektivwechsel. Für vielfältige Lösungen und Methoden. Für dauerhaften Erfolg.

Unsere Leistungen

Training und Coaching so individuell wie du.

Wir bieten dir, was wir uns selbst als Führungskräfte gewünscht hätten.
Echte Lösungen: gut fundiert. Klar aufgebaut. Individuell auf dich zugeschnitten.

mediation

Wirksame Führung.

In unserem Zwei-Tages-Training lernst du, dein Team wirksam zu führen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

coaching-teams

Deine individuellen Themen.

Im Coaching unterstützen wir dich, deine individuellen Fragen zu bearbeiten und zu lösen.

coaching-führungskräfte

Erfolg braucht Veränderungen.

Wir begleiten dich und dein Team bei Veränderungen. Damit ihr die entscheidenden Lösungen umsetzen könnt.

führungskräfte-training

Konfliktlösungen im Team.

Wir helfen euch, Konflikte zu klären, so dass alle wieder gut miteinander arbeiten können.

Gestalte deinen / euren weg zum erfolg

Die nächsten Termine

Wirksam führen mit Persönlichkeit

2 -Tage – Intensivtraining

28. – 29. März 2024

Infos und Anmeldung

ifener-coaching

Was bedeutet Führung? Was wird möglich?

Wirksame Führung fördert positive Teamarbeit und lenkt den Fokus klar auf das Erreichen von Ergebnissen.

Es ist entscheidend, sowohl die Bedürfnisse der Menschen als auch die Aufgaben im Auge zu behalten.

Wir sollten dabei stets die menschliche Natur achten und verstehen, was erforderlich ist, damit jeder sein Bestes geben kann. 

Durch diese Herangehensweise können wir gemeinsam Außergewöhnliches vollbringen und dabei auch Spaß haben.

Ifener – das sind Eva Pauly und Roman Schiele. Lesen Sie hier, was es mit dem Namen auf sich hat …

Ablauf unserer Trainings und COACHINGS

Das kannst du bei einer Zusammenarbeit mit uns erwarten:

Unser Anspruch: Unsere Arbeit ist nicht nur professionell und wirksam.
Die Zusammenarbeit mit uns soll außerdem so einfach wie möglich für dich sein.
Ein reibungsloser Austausch ist uns in jeder Phase der Zusammenarbeit wichtig.
Fokussiert auf deine Themen und das, was zu tun ist.

Schritt 1

Du meldest dich per Telefon oder Email bei uns. Wir vereinbaren einen Telefontermin

Schritt 2

Gemeinsam besprechen wir deine Anliegen. Wir beraten dich, welche Schritte sinnvoll wären.

Schritt 3

Wir machen dir ein unverbindliches Angebot. Du entscheidest.

Schritt 4

Wir machen uns gemeinsam mit dir und euch auf den Weg. Wir liefern.

Zuhause sind wir in Oberhausen an der Donau (Nähe Ingolstadt, Augsburg) und Köln. 

Wir arbeiten deutschlandweit. 

Auf Deutsch und Englisch.

Das sagen Kunden über die Arbeit mit uns

Das Führungskräftetraining hat mich sehr weitergebracht. Ein tolles Team, das sich super ergänzt und jeden Bereich der Persönlichkeit durchleuchtet. Nach kürzester Zeit lernt man, sich selbst zu reflektieren und die eigenen Stärken und Schwächen zu benennen.

ANDREA, TEILNEHMERIN
Wieder mehr miteinander als gegeneinander
Die 2 Tage Teamcoaching haben uns wichtige Impulse gegeben. Der Umgang hat sich deutlich entspannt. Es gibt jetzt wieder mehr „mit-einander als gegeneinander“. Der Fokus hat sich verändert – weg von dem, was schwierig ist, hin zu dem, was wir tun können. Wir haben als Team einen konstruktiven Umgang mit den Veränderungen gefunden.

BEREICHSLEITER IM GESUNDHEITS- & SOZIALBEREICH
Ich weiß jetzt, wie ich meine Aufgaben strukturieren kann. Und am Ende vom Tag, wo die Zeit hin ist. Ich weiß jetzt, wie ich mit Konfliktsituationen besser umgehen kann. Mit ist klar geworden, dass ich auch Luft zwischen Aufgabe und Ergebnis lassen kann. Dass ich nicht immer sofort reagieren muss.

CAROLA, BETRIEBSNACHFOLGERIN
Motivationsschub für Mitarbeitende
Mit Ifener haben wir die kompetente und ortsnahe Unterstützung für unsere Führungskräftetrainings gefunden, die wir gesucht haben. Die Zusammenarbeit mit Eva Pauly ist sehr angenehm und unkompliziert. Eva bringt viel Erfahrung und neue Sichtweisen ein. Sie ist eine sehr gute Trainerin, die die Inhalte nicht lehrerhaft vermittelt. Es werden viele Themen gemeinsam in der Gruppe entwickelt. Die Teilnehmenden sind mit einem deutlichen Motivationsschub aus den Trainings gekommen. Wir werden die gemeinsame Zusammenarbeit nach dem Basistraining mit einem Aufbautraining fortsetzen.

ELMAR HERRMANN, WERKSLEITER ROCKWOOL NEUBURG
Für die Entwicklung als Führungskraft und Person ein Muss!
Eva Pauly gelingt es mit Empathie und Expertise, Ihre Kunden Zielgerichtet mit den auf Sie zugeschnittenen Fragen und Werkzeugen auf einen Weg zu führen, der Sie durch Selbstreflexion und Problemlösung an Ihre Ziele bringt. Für die Entwicklung als Führungskraft und Person ein Muss!
Previous slide
Next slide
checkliste-delegieren

E-BOOK & NEWSLETTER

Für dich: unser eBook

Melde dich für unseren Newsletter an und sichere dir das exklusive eBook  „Erfolgreich delegieren in 7 Schritten“ 

FAQ

Häufige Fragen zu unseren Angeboten

Hier findest du eine Übersicht häufig gestellter Fragen zu unseren Führungskräftetrainings und Coachings. 

Deine Frage wird nicht beantwortet?Zögere nicht, uns direkt anzuschreiben – wir helfen dir gerne weiter!

Ja. Wir entwickeln individuelle Trainings für Unternehmen. Das können z.B. Ein- oder Zwei-Tages Trainings sein. Basis oder Aufbautrainings. Dort können wir gezielt auf die Herausforderungen eingehen, die es in euerem Unternehmen gibt. Positiver Nebeneffekt: Der Zusammenhalt in der Führungsmannschaft wird gestärkt.

Das kommt darauf an. Es ist bereichernd, ein Training zusammen mit Führungskräften anderer Unternehmen und Branchen zu besuchen. Oft erleben wir dort noch eine größere Offenheit der Teilnehmer und dadurch einen größeren persönlichen Gewinn. Teilnehmer gehen gestärkt ins Unternehmen zurück. Dafür können unternehmensspezifische Trainings gezielter auf eure konkreten Herausforderungen zugeschnitten werden. Und der Austausch der Führungskräfte untereinander wird gestärkt.

Nehmt also mit uns Kontakt auf. Dann können wir die jeweiligen Vor- und Nachteile besprechen.

Ja. Wir haben z.B. gute Erfahrungen damit gemacht, einzelne Mitarbeiter nach einem Führungskräftetraining weiter zu begleiten. So kann das Erlernte noch weiter vertieft und auf die eigene Situation angewendet werden. Auch ein darauffolgender Teamworkshop zu konkreten Themen, wie eine anstehende Veränderung, kann sehr hilfreich sein.

Das kommt darauf an, wie eskaliert die Situation schon ist. Bei kleineren Themen ja. Oft sind aber auch Verletzungen entstanden, die nicht so einfach wieder „verheilen“ und die ein Team lange belasten können. Nehmt also gerne Kontakt auf und wir besprechen die Situation und  die einzelnen Möglichkeiten.

In einem Change Workshop würdigen wir das, was heute ist. Was ist daran gut? Was sollte bleiben? Wir finden die wirklichen Gründe für die Ablehnung heraus. Dann wird es leichter, in die Zukunft zu schauen und die richtigen Weichen zu stellen.

In unserem Führungskräftetraining lernst du das wichtigste Handwerkszeug einer Führungskraft kennen. Und wie du deine eigene Persönlichkeit gut einsetzen kannst. Das wird dir Sicherheit geben.

Impulse

Warum man Mitarbeiter nicht motivieren kann.
5 Dinge, die du stattdessen tun solltest.

Jedes Unternehmen möchte motivierte MitarbeiterInnen haben. Teams, die mit Freude arbeiten und überzeugende Ergebnisse liefern. Ist dies nicht der Fall, wird oft viel versucht, um Mitarbeitende zu motivieren…

Kontakt

Wir freuen uns darauf,
dich kennen zu lernen.

Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt.
Starte damit jetzt und vereinbare ein unverbindliches Gespräch.

Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und erhalte das eBook "Erfolgreich delegieren in 7 Schritten".

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Der Newsletter enthält  Beispiele aus unserer Coachingpraxis, praktische Tipps und Methoden, sowie Hinweise zu Veranstaltungen.